Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2024 vs. Suzuki GSX-R 750 2014

Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2024

Suzuki GSX-R 750 2014

Bewertung

Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2024
VS.
Suzuki GSX-R 750 2014
 

Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2024 vs. Suzuki GSX-R 750 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha R7 World GP 60th Anniversary mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Suzuki GSX-R 750 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 749 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 150 PS bei 13.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 73 PS bei 8.750 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-R 750 von 86 Newtonmeter bei 11.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der R7 World GP 60th Anniversary.

Bei der R7 World GP 60th Anniversary federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt R7 World GP 60th Anniversary auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-R 750 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha R7 World GP 60th Anniversary misst 1.395 Millimeter. Die Suzuki GSX-R 750 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

In den Tank der R7 World GP 60th Anniversary passen 13 Liter Sprit. Bei der GSX-R 750 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Für die Yamaha gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2024

Suzuki GSX-R 750 2014

Yamaha R7 World GP 60th Anniversary 2024 Suzuki GSX-R 750 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 689 ccm 749 ccm
Bohrung 80 mm 70 mm
Hub 68,6 mm 48,7 mm
Leistung 73,4 PS 150 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 13200 U/min
Drehmoment 67 Nm 86,3 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 11200 U/min
Verdichtung 11,5 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Lenkkopfwinkel 66,3 Grad
Rahmenbauart Twin-Spar
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1395 mm 1400 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 188 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Länge 2040 mm
Breite 715 mm
Höhe 1125 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Höchstgeschwindigkeit 280 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts