Yamaha MT-125 2021 vs. Sym NH X 125 2021
Bewertung
Yamaha MT-125 2021 vs. Sym NH X 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Sym NH X 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MT-125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH X 125.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die NH X 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Yamaha MT-125 hat mit 130 mm vorne und 110 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Sym NH X 125 mit 120 mm vorne und 35,5 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 292 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 222 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NH X 125 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.325 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Sym NH X 125 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 757 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der NH X 125 sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 62 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym NH X 125 sind derzeit 7 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2021 |
Sym NH X 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,1 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 56,5 mm |
| Hub | 58,6 mm | 49,5 mm |
| Leistung | 15 PS | 10,2 PS |
| U/min bei Leistung | 1000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 9,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | 10,1 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Deltabox | |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | 37 mm |
| Federweg | 130 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 110 mm | 35,5 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 292 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 222 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1960 mm | 2040 mm |
| Breite | 800 mm | 745 mm |
| Höhe | 1065 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1325 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 757 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | |
| Tankinhalt | 11,5 l | 11 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 547 km | 440 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2,5 l/100km |
| Gewicht fahrbereit | 143 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |