Yamaha MT-125 2014 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014

Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014

Bewertung

Yamaha MT-125 2014
VS.
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014
 

Yamaha MT-125 2014 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR Enduro 4T 125 LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Enduro 4T 125 LC Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Beta RR Enduro 4T 125 LC ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.

In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der RR Enduro 4T 125 LC sind es 7,3 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.475 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit 4.558 Euro im Durchschnitt.

Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 61 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Enduro 4T 125 LC sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-125 2014

Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014

Yamaha MT-125 2014 Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,7 ccm 124,6 ccm
Bohrung 52 mm 52 mm
Hub 58,6 mm 58,6 mm
Leistung 15 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,4 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Deltabox Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 1955 mm 2115 mm
Breite 740 mm 820 mm
Höhe 1040 mm 1215 mm
Radstand 1355 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 810 mm 925 mm
Gewicht fahrbereit 138 kg
Tankinhalt 11,5 l 7,3 l
Führerscheinklassen A1
Gewicht trocken 102 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts