Yamaha MT-125 2014 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014
Bewertung
Yamaha MT-125 2014 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der MT-125 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die RR Enduro 4T 125 LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Enduro 4T 125 LC Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-125 misst 1.355 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Beta RR Enduro 4T 125 LC ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
In den Tank der MT-125 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der RR Enduro 4T 125 LC sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.475 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Beta RR Enduro 4T 125 LC mit 4.558 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-125 gibt es aktuell 61 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Enduro 4T 125 LC sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-125 2014 |
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,6 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 12,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | 11,2 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Deltabox | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 1955 mm | 2115 mm |
| Breite | 740 mm | 820 mm |
| Höhe | 1040 mm | 1215 mm |
| Radstand | 1355 mm | 1410 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 925 mm |
| Gewicht fahrbereit | 138 kg | |
| Tankinhalt | 11,5 l | 7,3 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Gewicht trocken | 102 kg | |