Yamaha MT-09 Street Rally 2014 vs. BMW F 800 R 2012

Yamaha MT-09 Street Rally 2014

BMW F 800 R 2012

Bewertung

Yamaha MT-09 Street Rally 2014
VS.
BMW F 800 R 2012
 

Yamaha MT-09 Street Rally 2014 vs. BMW F 800 R 2012 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-09 Street Rally mit ihrem 4-Takt Reihe 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 847 Kubik steht die BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 115 PS bei 10.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur BMW mit 87 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-09 Street Rally von 88 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 86 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der F 800 R.

Bei der MT-09 Street Rally federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-09 Street Rally auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-09 Street Rally misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die BMW F 800 R ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 199 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Yamaha mit 188 kg.

In den Tank der MT-09 Street Rally passen 14 Liter Sprit. Bei der F 800 R sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-09 Street Rally gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 R sind derzeit 51 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-09 Street Rally 2014

BMW F 800 R 2012

Yamaha MT-09 Street Rally 2014 BMW F 800 R 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Hubraum 847 ccm 798 ccm
Bohrung 78 mm 82 mm
Hub 59,1 mm 75,6 mm
Leistung 115 PS 87 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 87,5 Nm 86 Nm
U/min bei Drehmoment 8500 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2075 mm 2145 mm
Breite 815 mm 905 mm
Höhe 1135 mm
Radstand 1440 mm 1520 mm
Sitzhöhe von 815 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 188 kg 199 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 191 kg
Tankinhalt 14 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 177 kg
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h


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