Yamaha MT-07 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2014

Yamaha MT-07 2021

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Bewertung

Yamaha MT-07 2021
VS.
Kawasaki VN 900 Custom 2014
 

Yamaha MT-07 2021 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2014 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der VN 900 Custom von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 67 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der MT-07.

Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VN 900 Custom Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.

In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 114 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 105 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 2021

Kawasaki VN 900 Custom 2014

Yamaha MT-07 2021 Kawasaki VN 900 Custom 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 689 ccm 903 ccm
Bohrung 80 mm 88 mm
Hub 68,6 mm 72,2 mm
Leistung 73,4 PS 50 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 5700 U/min
Drehmoment 67 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3700 U/min
Verdichtung 11,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 90 mm
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Federweg 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Federweg 130 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 298 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2085 mm 2405 mm
Breite 780 mm 895 mm
Höhe 1105 mm 1120 mm
Radstand 1400 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 805 mm 685 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Tankinhalt 14 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 333 km
CO²-Ausstoß kombiniert 98 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km
Gewicht fahrbereit 278 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer

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