Yamaha MT-07 2018 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015
Bewertung
Yamaha MT-07 2018 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 186 kg ist die Ducati ähnlich schwer wie die Yamaha mit 182 kg.
In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha MT-07 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.608 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.604 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha MT-07 gibt es aktuell 105 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 46 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Yamaha gibt es aktuell 20 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha MT-07 2018 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 2 |
| Ventilsteuerung | DOHC | Desmodromik |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 689 ccm | 803 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 88 mm |
| Hub | 68,6 mm | 66 mm |
| Leistung | 75 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 68 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 11,5 | 11 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2100 mm |
| Breite | 745 mm | 845 mm |
| Höhe | 1090 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1400 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 179 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 182 kg | 186 kg |
| Tankinhalt | 14 l | 13,5 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |