Yamaha MT-07 2016 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021

Bewertung

Yamaha MT-07 2016
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021
 

Yamaha MT-07 2016 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 75 PS bei 9.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Royal Enfield mit 28 PS bei 5.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der MT-07 von 68 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 4.000 Umdrehungen bei der Classic 500 EFI Stealth Black.

Bei der MT-07 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Classic 500 EFI Stealth Black setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 152 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt MT-07 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Stealth Black Reifen in den Größen 90/90-19 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Yamaha MT-07 misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der MT-07 passen 14 Liter Sprit. Bei der Classic 500 EFI Stealth Black sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha MT-07 2016

Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021

Yamaha MT-07 2016 Royal Enfield Classic 500 EFI Stealth Black 2021
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC OHV
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 689 ccm 499 ccm
Bohrung 80 mm 84 mm
Hub 68,6 mm 90 mm
Leistung 75 PS 28 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 5250 U/min
Drehmoment 68 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 4000 U/min
Verdichtung 11,5 8,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 152 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2085 mm 2160 mm
Breite 745 mm 800 mm
Höhe 1090 mm 1050 mm
Radstand 1400 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 805 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg
Tankinhalt 14 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A2
Gewicht trocken 175 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts