Yamaha Cygnus X 2009 vs. Kymco Grand Dink 125 2009

Yamaha Cygnus X 2009

Kymco Grand Dink 125 2009

Bewertung

Yamaha Cygnus X 2009
VS.
Kymco Grand Dink 125 2009
 

Yamaha Cygnus X 2009 vs. Kymco Grand Dink 125 2009 - Vergleich im Überblick

Dem Yamaha Cygnus X mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco Grand Dink 125 mit seinem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Grand Dink 125 von 11 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des Cygnus X.

Bei dem Cygnus X federt vorne eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine und hinten eine Trommel. Der Kymco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand des Yamaha Cygnus X misst 1.295 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 155 kg ist die Kymco massiv schwerer als die Yamaha mit 116 kg.

In den Tank des Cygnus X passen 7,1 Liter Sprit.

Von dem Yamaha Cygnus X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco Grand Dink 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha Cygnus X 2009

Kymco Grand Dink 125 2009

Yamaha Cygnus X 2009 Kymco Grand Dink 125 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 125 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 11 PS 11 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 9,3 Nm 11,1 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Kick Elektro
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 12 Zoll
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll
Länge 1855 mm
Breite 685 mm
Höhe 1130 mm
Radstand 1295 mm
Sitzhöhe von 785 mm 770 mm
Gewicht trocken 116 kg 155 kg
Tankinhalt 7,1 l
Führerscheinklassen A1 A1


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts