Voge 650DSX 2024 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025

Voge 650DSX 2024

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Bewertung

Voge 650DSX 2024
VS.
Royal Enfield Himalayan 450 2025
 

Voge 650DSX 2024 vs. Royal Enfield Himalayan 450 2025 - Vergleich im Überblick

Der Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 450 mit ihrem 4-Takt Reihe 1-Zylinder-Motor mit 452 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Himalayan 450.

Bei der 650DSX federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Himalayan 450 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt 650DSX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 450 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-17 hinten.

Die Royal Enfield Himalayan 450 ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 825 bis 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 219 kg ist die Voge viel schwerer als die Royal Enfield mit 196 kg.

In den Tank der 650DSX passen 18 Liter Sprit. Bei der Himalayan 450 sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der Voge 650DSX gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Himalayan 450 sind derzeit 12 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Voge 650DSX 2024

Royal Enfield Himalayan 450 2025

Voge 650DSX 2024 Royal Enfield Himalayan 450 2025
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 652 ccm 451,65 ccm
Leistung 47,6 PS 40 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 60 Nm 40 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 5500 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 84 mm
Hub 81,5 mm
Verdichtung 11,5
Drosselklappendurchmesser 42 mm
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba Showa
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba Showa
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Federweg 200 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 298 mm 320 mm
Technologie Wave
Marke Nissin
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 270 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Ride by Wire
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2155 mm 2285 mm
Breite 850 mm 852 mm
Höhe 1390 mm 1316 mm
Sitzhöhe von 860 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg 196 kg
Tankinhalt 18 l 17 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 517 km 473 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,2 l/100km 3,59 l/100km
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe bis 845 mm
Bodenfreiheit 230 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 181 kg
Standgeräusch 91,51 db
Standgeräusch über 95dB nein

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