Voge 300 Rally 2023 vs. Voge 650DSX 2023
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. Voge 650DSX 2023 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Voge 650DSX mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 652 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 650DSX von 60 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 25 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300 Rally.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 650DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 300 Rally vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die 650DSX vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 650DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 219 kg ist die 650DSX massiv schwerer als die 300 Rally mit 158 kg.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der 650DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 650DSX sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
Voge 650DSX 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 652 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 47,6 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 6750 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 60 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 5500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
| Federweg | 205 mm | |
| Marke | Kayaba | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | 298 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 2155 mm |
| Breite | 877 mm | 850 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1390 mm |
| Radstand | 1430 mm | |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 860 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | 219 kg |
| Tankinhalt | 11 l | 18 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reichweite | 343 km | 517 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | 96 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | 4,2 l/100km |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |