Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2020 vs. Vespa S 125 i.e 2012
Bewertung
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2020 vs. Vespa S 125 i.e 2012 - Vergleich im Überblick
Der Vespa Sprint 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa S 125 i.e mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint 125 i.e. 3V von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der S 125 i.e.
Bei der Sprint 125 i.e. 3V federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Die S 125 i.e setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sprint 125 i.e. 3V vorne eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 140 Millimeter Durchmesser und. Die S 125 i.e vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Sprint 125 i.e. 3V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S 125 i.e Reifen in den Größen 110/70-11 vorne und 120/70-10 hinten.
Der Radstand der Vespa Sprint 125 i.e. 3V misst 1.340 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa S 125 i.e ist von Radachse zu Radachse 1.280 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Sprint 125 i.e. 3V passen 8 Liter Sprit. Bei der S 125 i.e sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Vespa Sprint 125 i.e. 3V 2020 |
Vespa S 125 i.e 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Leistung | 10,8 PS | 10,7 PS |
| U/min bei Leistung | 7700 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 10,4 Nm | 9,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Federbein | Federbein |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 200 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 11 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
| Länge | 1870 mm | 1770 mm |
| Breite | 735 mm | 740 mm |
| Höhe | 1170 mm | 1140 mm |
| Radstand | 1340 mm | 1280 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
| Tankinhalt | 8 l | 8,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | 91 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht fahrbereit | 125 kg | |