Vespa GTS 125 ie Super 2009 vs. Vespa GTS 125 2007
Bewertung
Vespa GTS 125 ie Super 2009 vs. Vespa GTS 125 2007 - Vergleich im Überblick
Der Vespa GTS 125 ie Super mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Vespa GTS 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der GTS 125 ie Super vorne eine und hinten eine. Die GTS 125 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Die Vespa GTS 125 ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der GTS 125 ie Super passen 9 Liter Sprit. Bei der GTS 125 sind es 10 Liter Tankvolumen.
Von der Vespa GTS 125 ie Super gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa GTS 125 sind derzeit 48 Modelle verfügbar. Für die GTS 125 ie Super gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GTS 125 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Vespa GTS 125 ie Super 2009 |
Vespa GTS 125 2007 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
| Leistung | 15 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 9750 U/min | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Gewicht trocken | 340 kg | 144 kg |
| Tankinhalt | 9 l | 10 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Radstand | 1395 mm | |
| Sitzhöhe von | 790 mm | |
| Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Gut verarbeitet, ein Hingucker, teuer aber auch wertstabil. Dank 15 PS auch mit B-Führerschein fahrbar, das ist die Vespa GTS 125.
Die Vespa GTS 125 wird optisch aufgefrischt und technisch kernsaniert. Das neue Fahrwerk und die neuen Bremsen überzeugen im ersten Test auf ganzer Linie. Die GTS bietet nach wie vor den unvergleichlichen Vespa-Style, mischt ihm aber nun noch mehr Fahrspaß und Komfort bei.
- Anspruchsvolle Optik
- Fahrkomfort
- gutes Handling
- positive Verarbeitung.
- sehr teuer
- kein ABS
- kleines Helmfach
- neues Design der ursprünglichen Linie treu
- leichtes, spielerisches Handling
- Fahrwerk komfortabler und stabiler als zuvor
- zu wenig Stauraum unter Sitzbank
- Soziusfußrasten zu weit innen positioniert
- Stauraum unter Sitz wird erwärmt