United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2021 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2024
Bewertung
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2021 vs. Harley-Davidson Softail Standard FXST 2024 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM Renegade Commando Classic 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Standard FXST mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber.
Bei der Renegade Commando Classic 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Softail Standard FXST setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der United Motors UM vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Renegade Commando Classic 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 16 vorne und 140 / 90 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Standard FXST Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Die Harley-Davidson Softail Standard FXST ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der Renegade Commando Classic 125 passen 18 Liter Sprit. Bei der Softail Standard FXST sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM Renegade Commando Classic 125 2021 |
Harley-Davidson Softail Standard FXST 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 1745 ccm |
| Leistung | 13 PS | 87 PS |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Bohrung | 100 mm | |
| Hub | 111,1 mm | |
| U/min bei Leistung | 5020 U/min | |
| Drehmoment | 144 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3250 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Material | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 280 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2290 mm | 2320 mm |
| Breite | 800 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 680 mm |
| Gewicht trocken | 153 kg | |
| Tankinhalt | 18 l | 13,2 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Reichweite | 666 km | 240 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | 128 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 5,5 l/100km |
| Radstand | 1630 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 297 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h | |