United Motors UM DSR SM 125 2018 vs. United Motors UM DSR SM 125 2021
Bewertung
United Motors UM DSR SM 125 2018 vs. United Motors UM DSR SM 125 2021 - Vergleich im Überblick
Der United Motors UM DSR SM 125 2018 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die United Motors UM DSR SM 125 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der DSR SM 125 2018 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die DSR SM 125 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der DSR SM 125 2018 vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe. Die DSR SM 125 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt DSR SM 125 2018 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DSR SM 125 2021 Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Bei der DSR SM 125 2021 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
United Motors UM DSR SM 125 2018 |
United Motors UM DSR SM 125 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 125 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 15 PS | 15 PS |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2182 mm | 2182 mm |
| Breite | 808 mm | 808 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | 880 mm |
| Gewicht trocken | 110 kg | 110 kg |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Tankinhalt | 6,3 l | |
| Reichweite | 252 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Stärken und Schwächen
Bisher war die A1 Supermoto-Klasse recht dünn besetzt, doch nun trauen sich immer mehr Hersteller in dieses Nischensegment einzusteigen. So auch UM mit der DSM SM 125, die wir im Motorsportpark Bad Fischau gegen die direkte Konkurrenz antreten haben lassen. Sie punktet mit ihrem kompakten Handling und ihrem niedrigen Gewicht, enttäuscht aber in der Bremszone mit ihrer CBS Bremsanlage - Drifts sind damit nämlich unmöglich. Die Konkurrenz ist jedoch hart, weshalb wir der UM DSR SM 125 viel Erfolg in der A1-Klasse wünschen!
- niedriges Gewicht
- kompaktes Handling
- hochwertiges Gefühl
- gute Ergonomie
- CBS Bremsanlage