Triumph Thunderbird 2010 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2009
Bewertung
Triumph Thunderbird 2010 vs. Kawasaki VN 900 Custom 2009 - Vergleich im Überblick
Der Triumph Thunderbird mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor und einem Hubraum von 1.597 Kubik steht die Kawasaki VN 900 Custom mit ihrem 4-Takt Motor mit 903 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Thunderbird von 146 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 78 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der VN 900 Custom.
Bei der Thunderbird federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa und hinten ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine Vierkolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Thunderbird auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 200 / 50 - 17 hinten.
Der Radstand der Triumph Thunderbird misst 1.615 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Kawasaki VN 900 Custom ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 685 Millimeter.
In den Tank der Thunderbird passen 22 Liter Sprit. Bei der VN 900 Custom sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Triumph Thunderbird gibt es aktuell 10 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki VN 900 Custom sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 60 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 143 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Triumph Thunderbird 2010 |
Kawasaki VN 900 Custom 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1597 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 103,8 mm | 88 mm |
Hub | 94,3 mm | 74,2 mm |
Leistung | 86 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 4850 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 146 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 9,7 | 9,5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Taktung | 4-Takt | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Showa | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 50 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2340 mm | |
Breite | 800 mm | 895 mm |
Höhe | 1120 mm | 1120 mm |
Radstand | 1615 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 700 mm | 685 mm |
Gewicht trocken | 308 kg | |
Tankinhalt | 22 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 278 kg |