Triumph Speed Triple 1050 2008 vs. Indian FTR 1200 2020

Triumph Speed Triple 1050 2008

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2008
VS.
Indian FTR 1200 2020
 

Triumph Speed Triple 1050 2008 vs. Indian FTR 1200 2020 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Indian FTR 1200 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.203 Kubik gegenüber.

Die FTR 1200 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Triumph vorne eine und hinten eine. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der FTR 1200 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 150/80-18 hinten.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Indian FTR 1200 ist von Radachse zu Radachse 1.524 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der Speed Triple 1050 passen 18 Liter Sprit. Bei der FTR 1200 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Triumph Speed Triple 1050 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.642 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Indian FTR 1200 mit 11.877 Euro im Durchschnitt.

Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian FTR 1200 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Triumph gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Indian wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2008

Indian FTR 1200 2020

Triumph Speed Triple 1050 2008 Indian FTR 1200 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 1203 ccm
Leistung 130 PS 120 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 60
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 102 mm
Hub 73,6 mm
U/min bei Leistung 8250 U/min
Drehmoment 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 60 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1429 mm 1524 mm
Sitzhöhe von 815 mm 840 mm
Gewicht trocken 189 kg
Tankinhalt 18 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2287 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 221 kg

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