Triumph Speed Triple 1050 2007 vs. Triumph Speed Four 2005

Triumph Speed Triple 1050 2007

Triumph Speed Four 2005

Bewertung

Triumph Speed Triple 1050 2007
VS.
Triumph Speed Four 2005
 

Triumph Speed Triple 1050 2007 vs. Triumph Speed Four 2005 - Vergleich im Überblick

Der Triumph Speed Triple 1050 mit ihrem 4-Takt 3-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.050 Kubik steht die Triumph Speed Four mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Speed Triple 1050 vorne eine und hinten eine. Die Speed Four vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Triumph Speed Triple 1050 misst 1.429 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Speed Four ist von Radachse zu Radachse 1.395 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 189 kg ist die Speed Triple 1050 viel schwerer als die Speed Four mit 170 kg.

In den Tank der Speed Triple 1050 passen 18 Liter Sprit. Bei der Speed Four sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.

Von der Triumph Speed Triple 1050 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Four sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2007

Triumph Speed Four 2005

Triumph Speed Triple 1050 2007 Triumph Speed Four 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 3 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1050 ccm 599 ccm
Leistung 130 PS 98 PS
Antrieb Kette Kette
Daten und Abmessungen
Radstand 1429 mm 1395 mm
Sitzhöhe von 815 mm 810 mm
Gewicht trocken 189 kg 170 kg
Tankinhalt 18 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h 225 km/h
Führerscheinklassen A A

Stärken und Schwächen im Vergleich

Triumph Speed Triple 1050 2010

Triumph Speed Triple

Fazit von nastynils vom 19.10.2010:

Triumph Speed Four 2003

Triumph Daytona600 vs. Speed Four

Fazit von NUSSA vom 14.07.2003:

Euphorie machte sich in den langen Kurven breit. Die Triple ist eben etwas teurer als irgendwelche Nippon-Nakeds mit Billigfahrwerken und das spürt man auch. Sie bleibt stabil, man kann das Gas heftig öffnen und trifft die Linie exakt.

Ich muss gestehen zu Beginn der Speed Four viel zu negativ entgegengetreten zu sein. Sowohl Daytona als auch Speed Four sind absolute Spitzenware von der Insel. Müßte man sich zwischen den beiden entscheiden, wird es schwer; wahrscheinlich entscheidet dann rein die Optik.

  • Mehr Leistung
  • erhöhter Drehmoment
  • verringertes Gewicht
  • Agilität
  • stark verbesserte Geometrie
  • präzise und schnell.
  • >100kg Menschen könnten Platzprobleme haben.
  • Ruhiger Motor
  • "Fly Screen" Verkleidung über Scheinwerfer
  • kann sehr schnell werden
  • Komfort
  • optimale Bremsanlage
  • super Fahrwerk.
  • Leichtes Vorderrad beim Rausfeuern aus Radien
  • Unruhe auf Unebenheiten.