Sym Symphony SR 125 2023 vs. Peugeot Django 125 ABS 2023

Sym Symphony SR 125 2023

Peugeot Django 125 ABS 2023

Bewertung

Sym Symphony SR 125 2023
VS.
Peugeot Django 125 ABS 2023
 

Sym Symphony SR 125 2023 vs. Peugeot Django 125 ABS 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Django 125 ABS von 9 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.

Bei dem Symphony SR 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Django 125 ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand des Sym Symphony SR 125 misst 2.000 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,4 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Symphony SR 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 ABS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Symphony SR 125 2023

Peugeot Django 125 ABS 2023

Sym Symphony SR 125 2023 Peugeot Django 125 ABS 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 124,6 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 52,4 mm
Hub 57,8 mm 57,8 mm
Leistung 10,2 PS 10,6 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 9,2 Nm 9,3 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 85 mm
Durchmesser 40 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Monofederbein
Federweg 75 mm 88 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 200 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 190 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1925 mm
Breite 690 mm 710 mm
Höhe 1290 mm 1190 mm
Radstand 2000 mm 1350 mm
Sitzhöhe von 790 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 120 kg
Tankinhalt 5,4 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 90 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 192 km 369 km
CO²-Ausstoß kombiniert 63 g/km 52 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,8 l/100km 2,3 l/100km
Standgeräusch 74 db
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 135 kg