Sym Symphony SR 125 2020 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2017
Bewertung
Sym Symphony SR 125 2020 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2017 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Symphony SR 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Vespa bietet mit 11 PS bei 7.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Sym mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Primavera 125 i.e. 3V Touring von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Symphony SR 125.
und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V Touring setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Symphony SR 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Touring Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Symphony SR 125 passen 5,5 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V Touring sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Symphony SR 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Symphony SR 125 2020 |
Vespa Primavera 125 i.e. 3V Touring 2017 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 124,6 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52 mm |
| Hub | 57,8 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 8,8 PS | 11 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7700 U/min |
| Drehmoment | 8,6 Nm | 10,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6000 U/min |
| Starter | Elektro, Kick | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1860 mm |
| Breite | 690 mm | 735 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1144 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 785 mm |
| Gewicht trocken | 120 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 8 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 85 km/h | 91 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Radstand | 1340 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |