Sym NH T 125 2024 vs. Malaguti Dune 125 X Black Edition 2024
Bewertung
Sym NH T 125 2024 vs. Malaguti Dune 125 X Black Edition 2024 - Vergleich im Überblick
Der Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Malaguti Dune 125 X Black Edition mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Malaguti hat mit 15 PS bei 10.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 10 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dune 125 X Black Edition von 11 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NH T 125.
Bei der NH T 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Dune 125 X Black Edition setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 222 Millimeter Durchmesser und. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NH T 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Dune 125 X Black Edition Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Sym NH T 125 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der NH T 125 passen 11 Liter Sprit.
Von der Sym NH T 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Dune 125 X Black Edition sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym NH T 125 2024 |
Malaguti Dune 125 X Black Edition 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,1 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 56,5 mm | |
| Hub | 49,5 mm | |
| Leistung | 10,2 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 10750 U/min |
| Drehmoment | 9,5 Nm | 10,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 10,1 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 5 | |
| Zündung | ECU | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 140 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 42,5 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 288 mm | 300 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 222 mm | 218 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2068 mm | 2180 mm |
| Breite | 860 mm | 795 mm |
| Höhe | 1195 mm | 1445 mm |
| Radstand | 1405 mm | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 150 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 106 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 440 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 63 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,8 l/100km |
| Gewicht trocken | 136 kg | |