Sym NH T 125 2021 vs. Beta RR 4T 125 T 2024
Bewertung
Sym NH T 125 2021 vs. Beta RR 4T 125 T 2024 - Vergleich im Überblick
Der Sym NH T 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 4T 125 T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der NH T 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 4T 125 T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 4T 125 T hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Sym NH T 125 mit 140 mm vorne und 42,5 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 222 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NH T 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 4T 125 T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand der Sym NH T 125 misst 1.405 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Beta RR 4T 125 T ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank der NH T 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der RR 4T 125 T sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Sym NH T 125 2021 |
Beta RR 4T 125 T 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 124,1 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 56,5 mm | 52 mm |
| Hub | 49,5 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 10,2 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 9,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 10,1 | 12,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 41 mm |
| Federweg | 140 mm | 265 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 42,5 mm | 270 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 288 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 222 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2068 mm | 2145 mm |
| Breite | 860 mm | 830 mm |
| Höhe | 1195 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1405 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 920 mm |
| Gewicht fahrbereit | 150 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 440 km | 394 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 44,5 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 1,9 l/100km |
| Gewicht trocken | 107 kg | |