Sym Maxsym TL 2020 vs. Honda Integra 2020

Sym Maxsym TL 2020

Honda Integra 2020

Bewertung

Sym Maxsym TL 2020
vs.
Honda Integra 2020

Sym Maxsym TL 2020 vs. Honda Integra 2020 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Maxsym TL mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 465 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Integra von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei des Maxsym TL.

Bei dem Maxsym TL federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Integra setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Doppelscheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 275 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Maxsym TL auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand des Sym Maxsym TL misst 1.543 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 237 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Sym mit 223 kg.

In den Tank des Maxsym TL passen 12,5 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Maxsym TL gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Integra sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Maxsym TL 2020

Honda Integra 2020

Sym Maxsym TL 2020 Honda Integra 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 465 ccm 745 ccm
Leistung 40 PS 55 PS
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen Kette
Getriebe Variomatik Doppelkupplungsgetriebe
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
U/min bei Leistung 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Zündung Digital, Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 275 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 17 Zoll
Länge 2215 mm 2195 mm
Breite 801 mm 810 mm
Höhe 1442 mm 1440 mm
Radstand 1543 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 795 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg 237 kg
Tankinhalt 12,5 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Ausstattung
Ausstattung Windschild verstellbar