Sym Mask 50 2021 vs. Peugeot Tweet 50 2021
Bewertung
Sym Mask 50 2021 vs. Peugeot Tweet 50 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Mask 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Peugeot Tweet 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem Mask 50 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mask 50 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 12 vorne und 120 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 50 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 90/80-16 hinten.
Der Radstand des Sym Mask 50 misst 1.290 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Tweet 50 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Mask 50 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der Tweet 50 sind es ebenfalls 5,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Mask 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.899 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Peugeot Tweet 50 mit 1.911 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Mask 50 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Tweet 50 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Mask 50 2021 |
Peugeot Tweet 50 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 49,5 ccm | 49,5 ccm |
| Bohrung | 37 mm | |
| Hub | 46 mm | |
| Leistung | 3,5 PS | 3,1 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 3,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Verdichtung | 12,6 | |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Starter | Elektro, Kick | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Zündung | CDI | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 87 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 80 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 1915 mm | 2000 mm |
| Breite | 680 mm | 690 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1290 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
| Tankinhalt | 5,7 l | 5,7 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Reichweite | 219 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
| Standgeräusch | 71 db | |
| Gewicht trocken | 100 kg | |
| Führerscheinklassen | AM | |