Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Sym Jet 14 125 2020
Bewertung
Sym Joymax Z+ 300i 2022 vs. Sym Jet 14 125 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 300i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Joymax Z+ 300i hat mit 27 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Jet 14 125 mit 9 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des Joymax Z+ 300i von 27 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Jet 14 125.
Bei dem Joymax Z+ 300i federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Joymax Z+ 300i vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Jet 14 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Joymax Z+ 300i auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 300i misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 300i passen 12 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Joymax Z+ 300i gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 300i 2022 |
Sym Jet 14 125 2020 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 278,3 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 75 mm | 52,4 mm |
| Hub | 63 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 27,3 PS | 8,8 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 27,3 Nm | 8,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 88 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 92 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 240 mm | 130 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | kombiniertes Bremssystem |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 1986 mm |
| Breite | 760 mm | 717 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1140 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1330 mm |
| Sitzhöhe von | 750 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 7,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 352 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
| Standgeräusch über 95dB | nein | |