Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Kymco X-Town CT 125i CBS 2021
Bewertung
Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Kymco X-Town CT 125i CBS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco X-Town CT 125i CBS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei dem Joymax Z+ 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der X-Town CT 125i CBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Town CT 125i CBS Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym Joymax Z+ 125 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Joymax Z+ 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der X-Town CT 125i CBS sind es 10,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Sym Joymax Z+ 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.318 Euro und ist damit günstiger als der Preis des Kymco X-Town CT 125i CBS mit 3.848 Euro im Durchschnitt.
Von dem Sym Joymax Z+ 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco X-Town CT 125i CBS sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Joymax Z+ 125 2021 |
Kymco X-Town CT 125i CBS 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,8 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 56,4 mm | |
| Leistung | 14,3 PS | 13 PS |
| U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 11,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Verdichtung | 11,3 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 90 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 150 mm |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2190 mm | 2200 mm |
| Breite | 750 mm | 810 mm |
| Höhe | 1422 mm | 1320 mm |
| Radstand | 1550 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 765 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 171 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 10,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 413 km | 350 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 65 g/km | 69 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,9 l/100km | 3 l/100km |
| Standgeräusch | 73 db | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Gewicht fahrbereit | 179 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |