Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Honda SH Mode 125 2021

Sym Joymax Z+ 125 2021

Honda SH Mode 125 2021

Bewertung

Sym Joymax Z+ 125 2021
VS.
Honda SH Mode 125 2021
 

Sym Joymax Z+ 125 2021 vs. Honda SH Mode 125 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH Mode 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym hat mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 11 PS bei 8.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des SH Mode 125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 125.

Bei dem Joymax Z+ 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der SH Mode 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SH Mode 125 Reifen in den Größen 80/90-16 vorne und 100/90-14 hinten.

Der Radstand des Sym Joymax Z+ 125 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Der Honda SH Mode 125 ist von Radachse zu Radachse 1.305 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des Joymax Z+ 125 passen 12 Liter Sprit. Bei der SH Mode 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Sym Joymax Z+ 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH Mode 125 sind derzeit 55 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Sym Joymax Z+ 125 2021

Honda SH Mode 125 2021

Sym Joymax Z+ 125 2021 Honda SH Mode 125 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,8 ccm 125 ccm
Bohrung 53 mm 53,5 mm
Hub 56,4 mm 55,5 mm
Leistung 14,3 PS 11,4 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 11,3 Nm 12,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5000 U/min
Verdichtung 11,3 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Zündung Digital, Transistor
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 74 Grad
Nachlauf 69,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 100 mm 89 mm
Durchmesser 33 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 220 mm
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm 130 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 100 mm
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 14 Zoll
Länge 2190 mm 1950 mm
Breite 750 mm 670 mm
Höhe 1422 mm 1100 mm
Radstand 1550 mm 1305 mm
Sitzhöhe von 770 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 171 kg
Tankinhalt 12 l 5,5 l
Höchstgeschwindigkeit 99 km/h
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 413 km 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 65 g/km 50 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km 2,2 l/100km
Standgeräusch 73 db
Reifenhöhe hinten 90 %
Gewicht fahrbereit 118 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer LED-Scheinwerfer


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts