Sym Jet X 125 2024 vs. Sym Joymax Z+ 125 2022
Bewertung
Sym Jet X 125 2024 vs. Sym Joymax Z+ 125 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym Jet X 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Joymax Z+ 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Joymax Z+ 125 bietet mit 14 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Jet X 125 mit 13 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des Jet X 125 von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei des Joymax Z+ 125.
Bei dem Jet X 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Joymax Z+ 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Jet X 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Joymax Z+ 125 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Jet X 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 14 vorne und 110 / 80 - 14 hinten.
Der Radstand des Sym Jet X 125 misst 1.350 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Sym Joymax Z+ 125 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 171 kg ist die Joymax Z+ 125 massiv schwerer als die Jet X 125 mit 140 kg.
In den Tank des Jet X 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Joymax Z+ 125 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym Jet X 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Joymax Z+ 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym Jet X 125 2024 |
Sym Joymax Z+ 125 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 53 mm |
| Hub | 57,8 mm | 56,4 mm |
| Leistung | 12,6 PS | 14,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 11,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 6750 U/min |
| Verdichtung | 12,7 | 11,3 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 100 mm | 100 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 75 mm | 90 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2190 mm |
| Breite | 760 mm | 750 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1422 mm |
| Radstand | 1350 mm | 1550 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 770 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | 171 kg |
| Tankinhalt | 7,5 l | 12 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reichweite | 300 km | 413 km |
| Akku-Leistung (Volt V) | 12 V | |
| Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 6 Ah | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | 65 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,9 l/100km |
| Standgeräusch | 74 db | 73 db |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |