Sym HD 300 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022
Bewertung
Sym HD 300 2022 vs. Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Sym HD 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 278 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Allure mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des HD 300 von 26 Newtonmeter bei 6.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Allure.
Bei dem HD 300 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Allure setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Der Peugeot Pulsion 125 Allure bietet mit 95 mm vorne und 90 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Sym HD 300 mit 88 mm vorne und 75 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 288 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt HD 300 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 140 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Allure Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand des Sym HD 300 misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Allure ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 176 kg ist die Peugeot ähnlich schwer wie die Sym mit 174 kg.
In den Tank des HD 300 passen 10 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Allure sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym HD 300 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Pulsion 125 Allure sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym HD 300 2022 |
Peugeot Pulsion 125 Allure 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 278,3 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 75 mm | 57 mm |
Hub | 63 mm | 48,9 mm |
Leistung | 27,2 PS | 14,4 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 26 Nm | 11,9 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,4 | 12,7 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Einscheiben |
Zündung | CDI | |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 88 mm | 95 mm |
Durchmesser | 37 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 75 mm | 90 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 288 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 210 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2220 mm | 1970 mm |
Breite | 785 mm | 760 mm |
Höhe | 1220 mm | |
Radstand | 1505 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 174 kg | 176 kg |
Tankinhalt | 10 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 129 km/h | 108 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Reichweite | 285 km | 413 km |
CO2-Ausstoß kombiniert | 80 g/km | 64 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 2,9 l/100km |