Sym ADX 125 2025 vs. Kymco DT X 125i ABS 2025
Bewertung
Sym ADX 125 2025 vs. Kymco DT X 125i ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco DT X 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Sym mit 12 PS bei 7.500 U / min.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der DT X 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DT X 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der DT X 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 125 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kymco DT X 125i ABS sind derzeit 6 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2025 |
Kymco DT X 125i ABS 2025 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,9 ccm | 124 ccm |
| Bohrung | 53 mm | |
| Hub | 56,5 mm | |
| Leistung | 12,3 PS | 13 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik, Variomatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 90 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
| Federweg | 43 mm | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 233 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 2165 mm |
| Breite | 780 mm | 780 mm |
| Höhe | 1225 mm | 1290 mm |
| Radstand | 1390 mm | |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 153 kg | |
| Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 303 kg | |
| Tankinhalt | 15,2 l | 12,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 584 km | 431 km |
| Euro Norm | Euro 5 | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 67 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,9 l/100km |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 179 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | Keyless System, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, Start/Stop-System, TFT Display, USB Steckdose, Windschild verstellbar | |