Sym ADX 125 2024 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021
Bewertung
Sym ADX 125 2024 vs. Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Sym ADX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Peugeot Django 125 ABS Sport mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADX 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Django 125 ABS Sport.
Bei dem ADX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Django 125 ABS Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Sym vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 233 Millimeter Durchmesser und. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt ADX 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Django 125 ABS Sport Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand des Sym ADX 125 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Der Peugeot Django 125 ABS Sport ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des ADX 125 passen 15,2 Liter Sprit. Bei der Django 125 ABS Sport sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Sym ADX 125 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Django 125 ABS Sport sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Sym ADX 125 2024 |
Peugeot Django 125 ABS Sport 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
| Bohrung | 53 mm | 52,4 mm |
| Hub | 56,5 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 12,3 PS | 10,6 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 11,5 Nm | 9,3 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Trocken | Fliehkraft |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 90 mm | 85 mm |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 43 mm | 88 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 200 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 233 mm | 190 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1980 mm | 1925 mm |
| Breite | 780 mm | 710 mm |
| Höhe | 1225 mm | 1190 mm |
| Radstand | 1390 mm | 1350 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 770 mm |
| Gewicht trocken | 153 kg | |
| Tankinhalt | 15,2 l | 8,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 90 km/h |
| Führerscheinklassen | A1, B196 | A1 |
| Reichweite | 584 km | 369 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 52 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,3 l/100km |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 135 kg | |