Suzuki SV 650S 2007 vs. Yamaha WR 125 R 2009

Suzuki SV 650S 2007

Yamaha WR 125 R 2009

Bewertung

Suzuki SV 650S 2007
vs.
Yamaha WR 125 R 2009

Suzuki SV 650S 2007 vs. Yamaha WR 125 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Suzuki SV 650S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 645 Kubik steht die Yamaha WR 125 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der WR 125 R von 12 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der SV 650S.

Die WR 125 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Der Radstand der Suzuki SV 650S misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Yamaha WR 125 R ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 169 kg ist die Suzuki massiv schwerer als die Yamaha mit 133 kg.

In den Tank der SV 650S passen 17 Liter Sprit. Bei der WR 125 R sind es 8,5 Liter Tankvolumen.

Von der Suzuki SV 650S gibt es aktuell 14 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha WR 125 R sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Suzuki SV 650S 2007

Yamaha WR 125 R 2009

Suzuki SV 650S 2007 Yamaha WR 125 R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 645 ccm 124,7 ccm
Leistung 71 PS 15 PS
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Bohrung 52 mm
Hub 58,6 mm
U/min bei Leistung 9000 U/min
Drehmoment 12,2 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Verdichtung 11,2
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Ganganzahl 6
Daten und Abmessungen
Radstand 1435 mm 1430 mm
Sitzhöhe von 800 mm 930 mm
Gewicht trocken 169 kg 133 kg
Tankinhalt 17 l 8,5 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A1
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2180 mm
Breite 835 mm
Höhe 1220 mm


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts