Suzuki RMX-450Z Enduro 2009 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2022
Bewertung
Suzuki RMX-450Z Enduro 2009 vs. Fantic Caballero Scrambler 500 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RMX-450Z Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Fantic Caballero Scrambler 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RMX-450Z Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Caballero Scrambler 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RMX-450Z Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Scrambler 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki RMX-450Z Enduro misst 1.260 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Fantic Caballero Scrambler 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 845 Millimeter.
In den Tank der RMX-450Z Enduro passen 6,2 Liter Sprit. Bei der Caballero Scrambler 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RMX-450Z Enduro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Scrambler 500 sind derzeit 15 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RMX-450Z Enduro 2009 |
Fantic Caballero Scrambler 500 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 94,5 mm |
| Hub | 62,1 mm | 64 mm |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | |
| Leistung | 38,5 PS | |
| U/min bei Leistung | 7100 U/min | |
| Drehmoment | 40,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Drosselklappendurchmesser | 40 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Zentralrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 150 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 150 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Durchmesser | 230 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2080 mm |
| Breite | 830 mm | |
| Höhe | 1260 mm | |
| Radstand | 1260 mm | 1425 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 820 mm |
| Gewicht fahrbereit | 123,5 kg | |
| Tankinhalt | 6,2 l | 12 l |
| Sitzhöhe bis | 845 mm | |
| Gewicht trocken | 140 kg | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 157 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 285 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 97 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,2 l/100km | |