Suzuki RM-Z450 2015 vs. Suzuki RM-Z450 2022
Bewertung
Suzuki RM-Z450 2015 vs. Suzuki RM-Z450 2022 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RM-Z450 2015 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Suzuki RM-Z450 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der RM-Z450 2015 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RM-Z450 2022 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z450 2015 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die RM-Z450 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RM-Z450 2015 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z450 2022 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Suzuki RM-Z450 2015 misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki RM-Z450 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 113 kg ist die RM-Z450 2015 ähnlich schwer wie die RM-Z450 2022 mit 112 kg.
In den Tank der RM-Z450 2015 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der RM-Z450 2022 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RM-Z450 2015 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z450 2022 sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die RM-Z450 2015 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RM-Z450 2022 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RM-Z450 2015 |
Suzuki RM-Z450 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 449 ccm | 449 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 96 mm |
| Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
| Verdichtung | 12,2 | 12,5 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Kühlung | flüssig | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Leistung | 58 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 50 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Kick | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Brücken |
| Lenkkopfwinkel | 62,2 Grad | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Showa |
| Durchmesser | 49 mm | |
| Federweg | 305 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | Showa |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 315 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 270 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2175 mm |
| Breite | 830 mm | 835 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1260 mm |
| Radstand | 1495 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 960 mm |
| Gewicht fahrbereit | 113 kg | 112 kg |
| Tankinhalt | 6,2 l | 6,3 l |
Stärken und Schwächen
Die Suzuki RM-Z 450 ist von der Balance Handlicher geworden, dadurch agiler und mehr Spaß. Motor ist von der Gasannahme sehr spontan und daher etwas aggressiv, was wir mit einem Stecker Plug- System für die ECU um einiges verbesserten. Fahrwerk hat vor Ort sehr schön angesprochen und gearbeitet.
- Handling
- Balance
- Fahrwerk
- Einstellmöglichkeiten für ECU