Suzuki RM-Z250 2011 vs. Suzuki RM-Z250 2009
Bewertung
Suzuki RM-Z250 2011 vs. Suzuki RM-Z250 2009 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RM-Z250 2011 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Suzuki RM-Z250 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der RM-Z250 2009 von 29 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der RM-Z250 2011.
Bei der RM-Z250 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die RM-Z250 2009 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z250 2011 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die RM-Z250 2009 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RM-Z250 2011 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RM-Z250 2009 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Suzuki RM-Z250 2011 misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki RM-Z250 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 105 kg ist die RM-Z250 2011 ähnlich schwer wie die RM-Z250 2009 mit 102 kg.
In den Tank der RM-Z250 2011 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der RM-Z250 2009 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki RM-Z250 2011 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki RM-Z250 2009 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die RM-Z250 2011 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, RM-Z250 2009 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RM-Z250 2011 |
Suzuki RM-Z250 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 249 ccm | 249 ccm |
Bohrung | 77 mm | 77 mm |
Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
Verdichtung | 13,4 | 13,4 |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Leistung | 31,5 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 28,7 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Twin-Spar | Twin-Spar |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | Showa |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Showa | Showa |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2170 mm | 2165 mm |
Breite | 830 mm | 830 mm |
Höhe | 1260 mm | 1260 mm |
Radstand | 1475 mm | 1465 mm |
Sitzhöhe von | 955 mm | 955 mm |
Gewicht fahrbereit | 105 kg | 102 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A2 |
Stärken und Schwächen
Suzuki RM-Z250 2018
Fazit von annalarissafive vom 10.12.2018:Das Konzept hinter der Weiterentwicklung war „the winning balance“ – RUN, TURN, STOP! RUN = höhere Motorleistung, TURN = verbesserte Kurvenlage, STOP = besser dosierte Bremskraft. In allen Bereichen hat sich die neue RM-Z 250 verbessert. Zusammengefasst kann man die Suzuki RM-Z 250 2019 in nur sehr wenigen, bis keinen Bereichen mit dem Vorgänger vergleichen. Sie ist leistungsstärker, wendiger, stabiler und optisch schöner. Das einzige was gleich geblieben ist, ist der Sound. Die „kleine“ klingt wie eine „große“! Mit der Weiterentwicklung beider Modelle legt Suzuki einen wichtigen Meilenstein in deren Weiterentwicklung – bravo! Für mich persönlich ist die RM-Z 250 derzeit der beste Allrounder unter den MX Bikes.
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