Suzuki RM-Z250 2009 vs. Suzuki Inazuma 250F 2017
Bewertung
Suzuki RM-Z250 2009 vs. Suzuki Inazuma 250F 2017 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki RM-Z250 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Suzuki Inazuma 250F mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 248 Kubik gegenüber. Die RM-Z250 hat mit 32 PS bei 11.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Inazuma 250F mit 24 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der RM-Z250 von 29 Newtonmeter bei 8.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 22 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Inazuma 250F.
Bei der RM-Z250 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa und hinten ein Federbein von Showa. Die Inazuma 250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RM-Z250 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Inazuma 250F vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RM-Z250 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Inazuma 250F Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 140/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki RM-Z250 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 955 Millimeter. Die Suzuki Inazuma 250F ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 187 kg ist die Inazuma 250F massiv schwerer als die RM-Z250 mit 102 kg.
In den Tank der RM-Z250 passen 7 Liter Sprit. Bei der Inazuma 250F sind es 13,3 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki RM-Z250 2009 |
Suzuki Inazuma 250F 2017 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Hubraum | 249 ccm | 248 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 53,5 mm |
| Hub | 53,6 mm | 55,2 mm |
| Leistung | 31,5 PS | 24 PS |
| U/min bei Leistung | 11000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 28,7 Nm | 22 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 13,4 | 11,5 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Stahl |
| Rahmenbauart | Twin-Spar | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 64 Grad | |
| Nachlauf | 105 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 120 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Showa | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | direkt | |
| Federweg | 120 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2165 mm | 2145 mm |
| Breite | 830 mm | 760 mm |
| Höhe | 1260 mm | 1255 mm |
| Radstand | 1465 mm | 1430 mm |
| Sitzhöhe von | 955 mm | 780 mm |
| Gewicht fahrbereit | 102 kg | 187 kg |
| Tankinhalt | 7 l | 13,3 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Höchstgeschwindigkeit | 135 km/h | |