Suzuki Intruder C800 2013 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014
Bewertung
Suzuki Intruder C800 2013 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki Intruder C800 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 805 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy FLSTF von 132 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 69 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der Intruder C800.
Die Softail Fat Boy FLSTF setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Intruder C800 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 90 - 16 vorne und 170 / 80 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy FLSTF Reifen in den Größen 140/75-17 vorne und 200/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki Intruder C800 misst 1.655 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 700 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF ist von Radachse zu Radachse 1.635 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Intruder C800 passen 15,5 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy FLSTF sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki Intruder C800 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.777 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF mit 13.028 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki Intruder C800 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF sind derzeit 36 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki Intruder C800 2013 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy FLSTF 2014 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | |
| Hubraum | 805 ccm | 1690 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 98,4 mm |
| Hub | 74,4 mm | 111,1 mm |
| Leistung | 39 PS | 79 PS |
| U/min bei Leistung | 6000 U/min | 5250 U/min |
| Drehmoment | 69 Nm | 132 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3250 U/min |
| Verdichtung | 9,4 | 9,6 |
| Antrieb | Kardan | Riemen |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Kühlung | Luft | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 75 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 170 mm | 200 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2500 mm | 2396 mm |
| Breite | 955 mm | 990 mm |
| Höhe | 1110 mm | 1095 mm |
| Radstand | 1655 mm | 1635 mm |
| Sitzhöhe von | 700 mm | 690 mm |
| Gewicht fahrbereit | 277 kg | |
| Tankinhalt | 15,5 l | 18,9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 160 km/h | 195 km/h |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 331 kg | |