Suzuki GSX-R125 2023 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2019
Bewertung
Suzuki GSX-R125 2023 vs. Beta RR Motard 125 4T LC 2019 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki GSX-R125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der GSX-R125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR Motard 125 4T LC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR Motard 125 4T LC hat mit 240 mm vorne und 250 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Suzuki GSX-R125 mit 110 mm vorne und 115 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GSX-R125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Motard 125 4T LC Reifen in den Größen 110/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki GSX-R125 misst 1.300 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Beta RR Motard 125 4T LC ist von Radachse zu Radachse 1.439 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 886 Millimeter.
In den Tank der GSX-R125 passen 11 Liter Sprit. Bei der RR Motard 125 4T LC sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der Suzuki GSX-R125 gibt es aktuell 19 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Motard 125 4T LC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki GSX-R125 2023 |
Beta RR Motard 125 4T LC 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 62 mm | 52 mm |
| Hub | 41,2 mm | 58,6 mm |
| Leistung | 15 PS | |
| U/min bei Leistung | 10500 U/min | |
| Drehmoment | 11 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | |
| Verdichtung | 11 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
| Lenkkopfwinkel | 64,5 Grad | |
| Nachlauf | 93 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 31 mm | 41 mm |
| Federweg | 110 mm | 240 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 115 mm | 250 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 290 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 190 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2192 mm |
| Breite | 700 mm | 820 mm |
| Höhe | 1070 mm | 1185 mm |
| Radstand | 1300 mm | 1439 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 886 mm |
| Gewicht fahrbereit | 137 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 7,3 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 458 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 55 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | |
| Standgeräusch | 84 db | |
| Gewicht trocken | 108 kg | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |