Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022

Royal Enfield HNTR 350 2023

Royal Enfield HNTR 350 2022

Bewertung

Royal Enfield HNTR 350 2023
vs.
Royal Enfield HNTR 350 2022

Royal Enfield HNTR 350 2023 vs. Royal Enfield HNTR 350 2022 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield HNTR 350 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 349 Kubik steht die Royal Enfield HNTR 350 2022 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der HNTR 350 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Die HNTR 350 2022 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der HNTR 350 2023 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die HNTR 350 2022 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt HNTR 350 2023 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der HNTR 350 2022 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield HNTR 350 2023 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield HNTR 350 2022 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der HNTR 350 2023 passen 13 Liter Sprit. Bei der HNTR 350 2022 sind es ebenfalls 13 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield HNTR 350 2023 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield HNTR 350 2022 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die HNTR 350 2023 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, HNTR 350 2022 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield HNTR 350 2023

Royal Enfield HNTR 350 2022

Royal Enfield HNTR 350 2023 Royal Enfield HNTR 350 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 349 ccm 349 ccm
Bohrung 75 mm 75 mm
Hub 85,8 mm 85,8 mm
Leistung 20,2 PS 20,2 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min 6100 U/min
Drehmoment 27 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 25 Grad 25 Grad
Nachlauf 96,4 mm 96,4 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 102 mm 102 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 270 mm 270 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Radstand 1370 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 181 kg 181 kg
Tankinhalt 13 l 13 l
Führerscheinklassen A2 A2

Stärken und Schwächen

Royal Enfield HNTR 350 2023

Fazit von Philipp vom 10.08.2022:

Beide Schwestermodelle konnten uns schon überzeugen, so auch die Hunter 350. Das Preis-Leistungsverhältnis ist äußerst attraktiv. Fahren mit der Hunter ist so einfach und unkompliziert - toll. Der einzige Kritikpunkt, wo man ansetzen könnte, ist die überschaubare Motorleistung. Daher wird sie wohl für viele eher ein emotionales Zweit- oder Drittbike sein. Aber eines, welches man sehr gerne bewegt, da man bestimmt viele Blicke auf sich zieht und schnell merkt: Manchmal ist weniger auch tatsächlich mehr. Und: In Europa ist die Hunter 350 derzeit konkurrenzlos.

  • extrem einfaches, gutmütiges Fahrverhalten
  • gute Verarbeitung
  • zeitloses Design
  • feine Motorabstimmung
  • voluminöser Sound
  • wenig Topspeed für Autobahnen
  • überschaubare Spitzenleistung


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts