Royal Enfield Himalayan 410 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 350 2009

Royal Enfield Himalayan 410 2024

kein Bild vorhanden

Royal Enfield Euro Classic 350 2009

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 410 2024
VS.
Royal Enfield Euro Classic 350 2009
 

Royal Enfield Himalayan 410 2024 vs. Royal Enfield Euro Classic 350 2009 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Royal Enfield Euro Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Die Himalayan 410 hat mit 24 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Euro Classic 350 mit 18 PS bei 5.626 U / min.

Das maximale Drehmoment der Himalayan 410 von 32 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 2.875 Umdrehungen bei der Euro Classic 350.

Bei der Himalayan 410 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Himalayan 410 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Euro Classic 350 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan 410 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan 410 misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Euro Classic 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.

In den Tank der Himalayan 410 passen 15 Liter Sprit.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 410 2024

Royal Enfield Euro Classic 350 2009

Royal Enfield Himalayan 410 2024 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 411 ccm 346 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Leistung 24 PS 18 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 5626 U/min
Drehmoment 32 Nm 27 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min 2875 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2190 mm 2150 mm
Breite 840 mm 800 mm
Höhe 1370 mm 1080 mm
Radstand 1465 mm 1370 mm
Sitzhöhe von 800 mm 760 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 15 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h 120 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db
Gewicht trocken 163 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts