Royal Enfield Himalayan 2021 vs. Mash Force 400 2020

Royal Enfield Himalayan 2021

Mash Force 400 2020

Bewertung

Royal Enfield Himalayan 2021
vs.
Mash Force 400 2020

Royal Enfield Himalayan 2021 vs. Mash Force 400 2020 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Himalayan mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 411 Kubik steht die Mash Force 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 397 Kubik gegenüber. Die Mash bietet mit 29 PS bei 7.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Royal Enfield mit 24 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Himalayan von 32 Newtonmeter bei 4.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Force 400.

Bei der Himalayan federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Die Force 400 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 280 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Himalayan auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Force 400 Reifen in den Größen 120/80-18 vorne und 130/70-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Himalayan misst 1.465 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der Himalayan passen 15 Liter Sprit. Bei der Force 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der Royal Enfield Himalayan gibt es aktuell 42 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash Force 400 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Himalayan 2021

Mash Force 400 2020

Royal Enfield Himalayan 2021 Mash Force 400 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft Luft
Hubraum 411 ccm 397 ccm
Bohrung 78 mm
Hub 86 mm
Leistung 24 PS 29 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7000 U/min
Drehmoment 32 Nm 30,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4250 U/min 5500 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Schmierung Trockensumpf
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 200 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Federweg 180 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 280 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2190 mm 2180 mm
Breite 840 mm 820 mm
Höhe 1370 mm 1120 mm
Radstand 1465 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Tankinhalt 15 l 13 l
Höchstgeschwindigkeit 127 km/h
Führerscheinklassen A2
Reichweite 500 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,5 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,18 l/100km
Standgeräusch 88 db
Gewicht trocken 163 kg

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