Royal Enfield Euro Classic 350 2009 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2020
Bewertung
Royal Enfield Euro Classic 350 2009 vs. Royal Enfield Himalayan 410 2020 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Euro Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 346 Kubik steht die Royal Enfield Himalayan 410 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 411 Kubik gegenüber. Die Himalayan 410 hat mit 25 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Euro Classic 350 mit 18 PS bei 5.626 U / min.
Das maximale Drehmoment der Himalayan 410 von 32 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 2.875 Umdrehungen bei der Euro Classic 350.
Die Himalayan 410 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Euro Classic 350 vorne eine und hinten eine. Die Himalayan 410 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Himalayan 410 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Euro Classic 350 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Royal Enfield Himalayan 410 ist von Radachse zu Radachse 1.465 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Bei der Himalayan 410 sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Euro Classic 350 2009 |
Royal Enfield Himalayan 410 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 346 ccm | 411 ccm |
| Leistung | 18 PS | 24,5 PS |
| U/min bei Leistung | 5626 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 27 Nm | 32 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 2875 U/min | 4000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Ventilsteuerung | OHV | |
| Bohrung | 78 mm | |
| Hub | 86 mm | |
| Verdichtung | 9,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2150 mm | 2190 mm |
| Breite | 800 mm | 840 mm |
| Höhe | 1080 mm | 1360 mm |
| Radstand | 1370 mm | 1465 mm |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 163 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Gewicht fahrbereit | 182 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | |