Royal Enfield Austro Classic 2007 vs. KTM 690 SMC 2010
Bewertung
Royal Enfield Austro Classic 2007 vs. KTM 690 SMC 2010 - Vergleich im Überblick
Der Royal Enfield Austro Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.
Die 690 SMC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Royal Enfield Austro Classic misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die KTM 690 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die KTM mit 139,5 kg.
In den Tank der Austro Classic passen 14,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC sind es 12 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Royal Enfield Austro Classic 2007 |
KTM 690 SMC 2010 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 499 ccm | 654 ccm |
Leistung | 22 PS | 63 PS |
Antrieb | Kette | Kette |
Bohrung | 102 mm | |
Hub | 80 mm | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 64 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 11,8 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Daten und Abmessungen | ||
Radstand | 1400 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 750 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 170 kg | 139,5 kg |
Tankinhalt | 14,5 l | 12 l |
Höchstgeschwindigkeit | 130 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |