Royal Enfield Austro Classic 2007 vs. KTM 690 SMC 2010

Royal Enfield Austro Classic 2007

KTM 690 SMC 2010

Bewertung

Royal Enfield Austro Classic 2007
vs.
KTM 690 SMC 2010

Royal Enfield Austro Classic 2007 vs. KTM 690 SMC 2010 - Vergleich im Überblick

Der Royal Enfield Austro Classic mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 499 Kubik steht die KTM 690 SMC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 654 Kubik gegenüber.

Die 690 SMC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Royal Enfield vorne eine und hinten eine. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 SMC Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Royal Enfield Austro Classic misst 1.400 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter. Die KTM 690 SMC ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 170 kg ist die Royal Enfield massiv schwerer als die KTM mit 139,5 kg.

In den Tank der Austro Classic passen 14,5 Liter Sprit. Bei der 690 SMC sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Royal Enfield Austro Classic 2007

KTM 690 SMC 2010

Royal Enfield Austro Classic 2007 KTM 690 SMC 2010
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 499 ccm 654 ccm
Leistung 22 PS 63 PS
Antrieb Kette Kette
Bohrung 102 mm
Hub 80 mm
U/min bei Leistung 7500 U/min
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11,8
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Daten und Abmessungen
Radstand 1400 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 750 mm 900 mm
Gewicht trocken 170 kg 139,5 kg
Tankinhalt 14,5 l 12 l
Höchstgeschwindigkeit 130 km/h
Führerscheinklassen A2 A
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll