Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 vs. Beta RX 450 4T 2025
Bewertung
Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 vs. Beta RX 450 4T 2025 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 450RX Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Beta RX 450 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 450RX Enduro federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die RX 450 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 450RX Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RX 450 4T Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 450RX Enduro misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Beta RX 450 4T ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
In den Tank der CRF 450RX Enduro passen 7,3 Liter Sprit. Bei der RX 450 4T sind es 7,01 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 450RX Enduro 2021 |
Beta RX 450 4T 2025 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 450 ccm | 449,3 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 97 mm |
| Hub | 62,1 mm | 60,8 mm |
| Verdichtung | 13,5 | 13,4 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | Kokusan |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 5 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
| Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
| Nachlauf | 114 mm | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
| Federweg | 310 mm | 305 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Federweg | 300 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2182 mm | |
| Breite | 839 mm | 825 mm |
| Höhe | 1282 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1481 mm | 1485 mm |
| Sitzhöhe von | 965 mm | 945 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107,6 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 7,01 l |
| Gewicht trocken | 104,5 kg | |