Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 vs. Sherco 300 SEF-R 2022
Bewertung
Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 vs. Sherco 300 SEF-R 2022 - Vergleich im Überblick
Der Red Moto CRF 400RX Enduro Special mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 413 Kubik steht die Sherco 300 SEF-R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 304 Kubik gegenüber.
Bei der CRF 400RX Enduro Special federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die 300 SEF-R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Red Moto vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF 400RX Enduro Special auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Red Moto CRF 400RX Enduro Special misst 1.481 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter. Die Sherco 300 SEF-R ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 950 Millimeter.
In den Tank der CRF 400RX Enduro Special passen 7,3 Liter Sprit. Bei der 300 SEF-R sind es 9,7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Red Moto CRF 400RX Enduro Special 2020 |
Sherco 300 SEF-R 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 413 ccm | 303,7 ccm |
| Bohrung | 92 mm | 84 mm |
| Hub | 62,1 mm | 54,8 mm |
| Verdichtung | 13 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Chrom-Molybdän |
| Lenkkopfwinkel | 62,9 Grad | |
| Nachlauf | 114 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | Kayaba |
| Durchmesser | 49 mm | 48 mm |
| Federweg | 310 mm | 300 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Pro-Link | |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2182 mm | |
| Breite | 839 mm | |
| Höhe | 1282 mm | |
| Radstand | 1481 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 965 mm | 950 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107,6 kg | |
| Tankinhalt | 7,3 l | 9,7 l |
| Gewicht trocken | 102 kg | |