QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Beta RR 50 Enduro Sport 2021
Bewertung
QJ Motor SRT 700 X 2024 vs. Beta RR 50 Enduro Sport 2021 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der SRT 700 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RR 50 Enduro Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 50 Enduro Sport hat mit 245 mm vorne und 245 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die QJ Motor SRT 700 X mit 125 mm vorne und 160 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRT 700 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Sport Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRT 700 X misst 1.505 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Sport ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 928 Millimeter.
In den Tank der SRT 700 X passen 19,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRT 700 X gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Enduro Sport sind derzeit 8 Modelle verfügbar. Für die QJ Motor gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRT 700 X 2024 |
Beta RR 50 Enduro Sport 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 698 ccm | 49,7 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 40,3 mm |
| Hub | 64,5 mm | 39 mm |
| Leistung | 73,5 PS | |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | |
| Drehmoment | 67 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Verdichtung | 12 | |
| Chassis | ||
| Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
| Nachlauf | 140 mm | |
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 125 mm | 245 mm |
| Durchmesser | 40 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 160 mm | 245 mm |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 260 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2200 mm | 2090 mm |
| Breite | 925 mm | 798 mm |
| Höhe | 1480 mm | 1195 mm |
| Radstand | 1505 mm | 1428 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 928 mm |
| Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
| Tankinhalt | 19,5 l | 6,5 l |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | 57 g/km |
| Standgeräusch | 91 db | |
| Gewicht trocken | 85 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Reichweite | 269 km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |