QJ Motor SRK 700 2024 vs. Benelli BN 600i 2021
Bewertung
QJ Motor SRK 700 2024 vs. Benelli BN 600i 2021 - Vergleich im Überblick
Der QJ Motor SRK 700 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Benelli BN 600i mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 600 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 82 PS bei 11.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur QJ Motor mit 73 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der SRK 700 von 67 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 52 Nm Drehmoment bei 10.500 Umdrehungen bei der BN 600i.
Bei der SRK 700 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die BN 600i setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Marzocchi und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der QJ Motor vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt SRK 700 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der BN 600i Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der QJ Motor SRK 700 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Benelli BN 600i ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der SRK 700 passen 15 Liter Sprit. Bei der BN 600i sind es ebenfalls 15 Liter Tankvolumen.
Von der QJ Motor SRK 700 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli BN 600i sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
QJ Motor SRK 700 2024 |
Benelli BN 600i 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 4 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 698 ccm | 600 ccm |
| Bohrung | 83 mm | 65 mm |
| Hub | 64 mm | 45,2 mm |
| Leistung | 73,4 PS | 82 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 11500 U/min |
| Drehmoment | 67 Nm | 52 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 10500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
| Nachlauf | 130 mm | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 115 mm | |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 50 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
| Technologie | radial | radial |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 2160 mm |
| Breite | 765 mm | 800 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1180 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1480 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 196 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 15 l |
| Gewicht fahrbereit | 200 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |
| Ausstattung | ||
| Ausstattung | LED-Scheinwerfer | |