Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2016 vs. Yamaha Aerox 4 2019
Bewertung
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2016 vs. Yamaha Aerox 4 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Yamaha Aerox 4 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Der Piaggio hat mit 5 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Yamaha mit 3 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DD 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 4 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Aerox 4.
Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Aerox 4 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Aerox 4 Reifen in den Größen 120/70-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Yamaha Aerox 4 ist von Radachse zu Radachse 1.275 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 817 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 107 kg ist die Piaggio deutlich schwerer als die Yamaha mit 97 kg.
In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der Aerox 4 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Aerox 4 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2016 |
Yamaha Aerox 4 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49 ccm |
Leistung | 4,5 PS | 3,45 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 4,7 Nm | 3,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Starter | Kick | Kick |
Getriebe | Automatik | Automatik |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 38 mm | |
Hub | 43,2 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 13 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1790 mm | 1876 mm |
Breite | 750 mm | 705 mm |
Höhe | 1170 mm | 1154 mm |
Radstand | 1280 mm | 1275 mm |
Sitzhöhe von | 785 mm | 817 mm |
Gewicht fahrbereit | 107 kg | 97 kg |
Tankinhalt | 6,7 l | 6 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Führerscheinklassen | AM | AM |