Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2016 vs. Piaggio Liberty 50 2016
Bewertung
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2016 vs. Piaggio Liberty 50 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Liberty 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des NRG Power 50 DD 2T von 5 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 3 Nm Drehmoment bei 7.250 Umdrehungen bei des Liberty 50.
Bei dem NRG Power 50 DD 2T federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der Liberty 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NRG Power 50 DD 2T vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Liberty 50 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NRG Power 50 DD 2T auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 140 / 60 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Liberty 50 Reifen in den Größen 90/80-16 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand des Piaggio NRG Power 50 DD 2T misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Piaggio Liberty 50 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 787 Millimeter.
In den Tank des NRG Power 50 DD 2T passen 6,7 Liter Sprit. Bei der Liberty 50 sind es 6 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio NRG Power 50 DD 2T gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Liberty 50 sind derzeit 14 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio NRG Power 50 DD 2T 2016 |
Piaggio Liberty 50 2016 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 49 ccm | 50 ccm |
| Leistung | 4,5 PS | 3,3 PS |
| U/min bei Leistung | 7250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 4,7 Nm | 3,1 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 7250 U/min |
| Starter | Kick | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 39 mm | |
| Hub | 41,8 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Federweg | 76 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 140 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 1790 mm | 1945 mm |
| Breite | 750 mm | 690 mm |
| Höhe | 1170 mm | |
| Radstand | 1280 mm | 1340 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 787 mm |
| Gewicht fahrbereit | 107 kg | |
| Tankinhalt | 6,7 l | 6 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
| Führerscheinklassen | AM | AM |