Piaggio Liberty 50 2T 2009 vs. Piaggio Beverly 500 2005
Bewertung
Piaggio Liberty 50 2T 2009 vs. Piaggio Beverly 500 2005 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Liberty 50 2T mit seinem Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht der Piaggio Beverly 500 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 460 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Liberty 50 2T vorne eine und hinten eine Trommel. Der Beverly 500 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der Piaggio Beverly 500 ist von Radachse zu Radachse 1.550 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Liberty 50 2T passen 6 Liter Sprit. Bei der Beverly 500 sind es 13,2 Liter Tankvolumen.
Von dem Piaggio Liberty 50 2T gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Piaggio Beverly 500 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Liberty 50 2T 2009 |
Piaggio Beverly 500 2005 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 49,4 ccm | 460 ccm |
| Leistung | 4 PS | 39 PS |
| Drehmoment | 4,4 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Zylinderzahl | 1 | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Länge | 1960 mm | |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 785 mm |
| Tankinhalt | 6 l | 13,2 l |
| Führerscheinklassen | AM | A2 |
| Radstand | 1550 mm | |
| Gewicht trocken | 189 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Elektroroller sind in aller Munde, neben den E-bikes sind sie sicher die meistverkauften Fahrzeuge mit dem alternativen Antrieb. Die Vorteile der günstigen Energie aus der Steckdose liegen auf der Hand, vor allem, seit der Sprit immer tiefere Löcher in die Geldbörse reißt.
Ich war von den Rollern unheimlich positiv überrascht. Mit dieser Motorisierung spielt es keine Roller, ob man direkt in der Stadt oder am Land wohnt, weil man ja genauso schnell wie mit einem Motorrad fahren kann. Dabei genießt man einen ungleich höheren Komfort und ein sehr entspanntes Fahren.
- Verbesserter Antrieb
- Spar- und Rückwärtsgang
- angenehmes Fahrgefühl
- fulminante Beschleunigung.
- Reichweite des Akkus nicht allzu hoch
- geringe Höchstgeschwindigkeit - allerdings genügend für die Innenstadt.
- Sehr schnell unterwegs
- angenehmer Sitz
- ausgestattetes Cockpit
- Komfort
- 3-fach verstellbare Windschutzscheibe
- integrierte Elektronik
- angenehmes Fahrverhalten.
- relativ hohes Gewicht, träge in den Kurven