Piaggio Beverly 400 2024 vs. Zontes 310 T2 2021
Bewertung
Piaggio Beverly 400 2024 vs. Zontes 310 T2 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Piaggio Beverly 400 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Zontes 310 T2 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 312 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Beverly 400 von 38 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 30 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der 310 T2.
Bei dem Beverly 400 federt vorne eine Telegabel konventionell von Showa mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Showa. Die 310 T2 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Piaggio vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Zontes vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Beverly 400 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 16 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 310 T2 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Piaggio Beverly 400 misst 1.550 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter. Die Zontes 310 T2 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 795 bis 830 Millimeter.
In den Tank des Beverly 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der 310 T2 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Piaggio Beverly 400 2024 |
Zontes 310 T2 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 400 ccm | 312 ccm |
| Bohrung | 84 mm | 80 mm |
| Hub | 72 mm | 62 mm |
| Leistung | 35,4 PS | 35 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 9500 U/min |
| Drehmoment | 37,7 Nm | 30 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft, Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Riemen | Kette |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Marke | Showa | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Antischlupfregelung | ABS, Fahrmodi |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2155 mm | 2051 mm |
| Breite | 800 mm | 850 mm |
| Höhe | 1455 mm | 1320 mm |
| Radstand | 1550 mm | 1400 mm |
| Sitzhöhe von | 795 mm | 795 mm |
| Gewicht fahrbereit | 191 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 17 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 324 km | 435 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 87 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,7 l/100km | 3,9 l/100km |
| Sitzhöhe bis | 830 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 205 kg | |